08. Januar 2019

Damscheid: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“


So lautete das Motto der Sternsinger-Aktion 2019. Am ersten Wochenende des neuen Jahres gingen die Sternsinger in Damscheid von Haus zu Haus, brachten ihre Bitte um eine Spende dar und segneten gleichzeitig die Häuser mit: „Christus mansionem benedicat“ – Christus segne dieses Haus.
Die Sammlung ergab eine Summe von 1.002,— € für die Sternsinger-Aktion für Kinder in Peru. Zum gemeinsamen Mittagessen als Abschluss der Sternsingeraktion trafen sich alle nochmal im Gemeindezentrum. Die geschenkten Süßigkeiten wurden aufgeteilt und ein Großteil dieser für das Caritasheim in Lingerhahn zur Verfügung gestellt.
An die Mädchen und Jungen, die sich für andere Kinder auf den Weg gemacht haben, wie einst die Heiligen Drei Könige, sei, sowie auch den Spendern, ein herzliches Dankeschön gesagt.